Ihr Draht zum Kunden

professionelle Beratung und Betreuung

Mit der Auslagerung der Kundenbetreuung können Unternehmen heute die internen Prozesse spürbar entlasten. Zugleich sichern sie über professionalisierte Kommunikationsprozesse nachhaltig die Qualität und Kontinuität in der Kundenbeziehung.

Als Spezialist für hochwertige Beratungs- und Informationsdienstleistungen bietet Wirecard Communication Services hierfür ein maßgeschneidertes Konzept, das höchste Flexibilität und Effizienz gewährleistet.

Wirecard bietet für jedes Geschäftsmodell eine individuelle und kundenspezifische Kommunikationslösung. Die Agenten und Fachkräfte im Leipziger Callcenter sind bestens qualifiziert in den Bereichen Spiele und Software, Financial Services, Telekommunikation, Versandhandel, Onlineshops und Direct Response Television.

Features & Vorteile

  • Kosteneffizientes Kapazitätsmanagement

    Für Unternehmen bietet Wirecard Communication Services durch die hybride Struktur aus stationärem und virtuellem Communication Center einen besonderen Mehrwert in Form eines intelligenten Kapazitätsmanagements (Peak-Level-Management). Bei Lastspitzen, besonderen Anfragen und speziellen Themenfeldern werden über die „Expert Connection“ flexibel zusätzliche Fachkräfte, Leistungen und Kontingente virtuell bereitgestellt.

  • Multichannel Support

    Über klassische Kommunikationswege wie Telefon, Email, Chat, Brief oder Fax hinaus offeriert Wirecard Foren- sowie In-Game-Betreuung und kann sich bei Bedarf via Remote Session auch auf die Computer der Kunden schalten

  • Branchenspezifisches Know-how

    Die Wirecard-Agenten sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem Bereich. Sie sprechen damit auch die Sprache der Unternehmenskunden – ob es um Financial Services geht oder Community-Management über Software und Gaming bis hin zu Versandhandel und Direct Response Television.

  • Zentraler Ansprechpartner

    Für jedes Unternehmen wird von Wirecard ein zentraler Ansprechpartner bereitgestellt, der alle erforderlichen Services innerhalb des Leistungspakets koordiniert. Damit ist jederzeit die Kommunikation und professionelle Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und Wirecard Communication Services gewährleistet.

  • Innovative Technologien

    Das Call Center Equipment reicht von einem Telefoniesystem mit intelligenter Anrufvermittlung, individualisierbaren Sprachdialogen (IVR), Warteschleifen und Anrufaufzeichnung bis hin zu einem individualisierbaren Ticketing-System. Das System wird jeweils auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Über alle Systeme können individuelle Reports generiert werden.

  • Umfassendes Qualitätsmanagement

    Wirecard bildet seine Mitarbeiter regelmäßig weiter, unter anderem mit internen Schulungen, Standby- und Side-by-Side Coachings, sodass sie mit Kundenanfragen auf höchstem Qualitäts-Standard umgehen können. Gleichzeitig haben wir ein vielschichtiges Qualitätsmanagement etabliert, das Gesprächsaufzeichnungen für Trainingszwecke, Kunden-Feedback, Mystery-Calls, Silent Monitoring sowie Kommunikations- und Wissenstests umfasst.