Customer Care für alle Branchen

Maßgeschneiderte Services

Mit seiner flexiblen Call Center Struktur unterstützt Wirecard Communication Services Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen mit maßgeschneidertem First- und Second-Level-Support. Modernste technische Lösungen gewährleisten dabei maximale Qualität und Effizienz.

Die Bandbreite des Kundendienstes reicht vom Fallbearbeitungssystem („Ticketing“) über Kundenerlebnis-Plattformen mit integrierter Überwachung und Telefonsoftware mit intelligenter Anrufvermittlung („Virtual Callcenter“) bis hin zu individualisierbaren Sprachdialogen („Interactive Voice Response“) sowie Warteschleifen und Anruf-Aufzeichnung.

Darüber hinaus bietet Wirecard Communication Services sowohl Inbound- als auch Outbound-Services, die auf die jeweilige Branche zugeschnitten sind.

Features & Vorteile

  • Spiele und Software

    Für Unternehmen der Spiele-Branche und für Software-Hersteller realisiert Wirecard Communication Services Kundenberatung auf inhaltlicher und technischer Ebene –und zwar In-Game, in Foren, per Telefon und Chat, Mail, Brief oder Fax. Bei Bedarf helfen Fachleute auch „remote“ – also live am Kunden-Bildschirm.

    Begleitend bietet Wirecard ein professionelles und effizientes Community-Management. Hierzu gehören der Aufbau und die Betreuung der Community, die Aggregation und Steuerung von Feedbacks sowie das Reporting.

  • Direct Response Television

    Beim Direct Response Television (DRTV) kann sich die Zahl der Order-Anfragen im Minutentakt ändern. Das Kapazitätsmanagement (Peak-Level-Management) von Wirecard Communication Services bietet eine flexible und kosteneffiziente Lösung, da bei Bedarf jederzeit Mitarbeiter virtuell zugeschaltet werden können.

    Fast alle großen DRTV-Anbieter setzen bereits auf die Dienstleistungen von Wirecard bei der Abwicklung von Kundenanfragen und Bestellungen.

  • Onlineshops

    Neben der Bestellannahme und dem Kundenservice per Telefon oder Mail bietet Wirecard Betreibern von Onlineshops auch den virtuellen Live Chat über ein Pop-up-Fenster. Sie werden automatisch aktiviert, sobald ein Kunde sich länger auf der Website oder im Onlineshop aufhält.

  • Telekommunikation und Versandhandel

    Unternehmen der Telekommunikations-Branche und des Versandhandels unterstützt Wirecard im Up- und Cross-Selling ihrer Produkte, in der Bestellabwicklung sowie bei inhaltlichen und technischen Fragen. Dies umfasst beispielsweise auch Multimedia-, App- oder Software-Downloads.

  • Finanzbranche

    Unternehmen der Finanzbranche kommen das konzerninterne Spezialwissen und die langjährige Erfahrung im Bereich Financial Services zugute. Wirecard ist führend als Lösungsanbieter im grenzüberschreitenden elektronischen Zahlungsverkehr.

    Kunden der Wirecard Bank werden ebenfalls von Wirecard Communication Services betreut. Strenge Audits und Sicherheitsrichtlinien, Zutrittskontrollsysteme sowie effiziente Datentrennung sorgen für höchste Standards in der Sicherheit und im Datenschutz.