Experten-Wissen zu jeder Zeit

Fundierte Antworten auf Kundenanfragen

Wirecard Communication Services verfügt über hoch qualifizierte Agenten und Experten mit höherer Bildung und Qualifikation aus der ganzen Welt. Ob Gaming oder Software, Finanzdienstleistungen, Versandhandel oder Direct Response Television (DRTV) – unsere Mitarbeiter sind auf die unterschiedlichsten Anfragen und Bedürfnisse bestens vorbereitet.

Wirecard bildet seine Mitarbeiter regelmäßig weiter: mit internen Schulungen, Standby- und Side-by-Side Coachings und vielem anderen, damit Sie mit Kundenanfragen auf höchstem Qualitäts-Standard umgehen können. Gleichzeitig haben wir ein vielschichtiges Qualitätsmanagement etabliert, das Gesprächsaufzeichnungen für Trainingszwecke, Kunden-Feedback, Mystery-Calls, Silent Monitoring sowie Kommunikations- und Wissenstests umfasst.

Features & Vorteile

  • Know-How

    Das Angebot von Wirecard Communication Services setzt über die klassischen Kommunikationswege wie Telefon, Brief oder Fax hinaus auf multimediale Services. Hierzu zählen E-Mail, Chat, Foren- und In-Game-Betreuung sowie Wissensdatenbanken.

  • Kosteneffizientes Peak-Level-Management

    Aufgrund der hybriden Callcenter-Struktur kann Wirecard die benötigten Fachkräfte, Leistungen und Servicekontingente flexibel bereitstellen. Damit können wir Ihren Kunden jederzeit ein breites Expertenwissen zur Verfügung stellen. Je nach Thema und bei Anfragen, bei denen besonderes Know-how erforderlich ist, werden darüber hinaus Experten aus aller Welt virtuell zugeschaltet.

    Damit bieten wir Unternehmen die kosteneffiziente Möglichkeit, Personalkapazitäten zu steuern und jederzeit akute Lastspitzen (Peak-Levels) maximal abzudecken.

  • Branchenspezifisches Know-how

    Die Wirecard-Agenten sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem Bereich. Sie sprechen damit auch die Sprache Ihrer Kunden – ob es um Gaming oder Software, Finanzdienstleisungen, Versandhandel oder Direct Response Television geht. Damit können wir einen hoch professionellen Qualitäts-Standard bieten, den Ihre Kunden im Austausch mit unseren Mitarbeitern unmittelbar erfahren.

  • Support rund um die Uhr

    Wirecard bietet mehrsprachigen Kunden-Support (überwiegend Native Speaker) mit Servicezeiten rund um die Uhr, der immer sofort auf Kundenanfragen reagiert. Mit Callcenter-Agenten im In- und Ausland kann Wirecard zugleich Kunden auf der ganzen Welt unterstützen. 

  • Modernste Technik

    Das Call Center Equipment reicht von einem Telefoniesystem mit intelligenter Anrufvermittlung, individualisierbaren Sprachdialogen (IVR), Warteschleifen und Anrufaufzeichnung bis hin zu einem individualisierbaren Ticketing-System. Das System wird jeweils auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Über alle Systeme können individuelle Reports generiert werden.